Mercedes Sprinter Kabinenbau

Unsere Projekte

Umbau Canter auf Fuso

Waltzing Matilda hat es, nebst vielen anderen Reisen, vor 25 Jahren bis nach Australien und zurück geschafft und unzählige Abenteuer erlebt. Nun war es aber Zeit für einen Fahrzeugwechsel. Die gut erhaltene Wohnkabine wurde vom Fahrzeugbauer «umgesattelt». Nach dem geglückten Fahrzeugwechsel kam der Fuso mit Kabine zu uns in die Werkstatt. Wegen des längeren Radstands des neuen Fahrzeugs musste die Kabine angepasst werden. Die hinteren Radläufe wurden vergrössert und der Abstand zum Führerhaus ergänzt. Die Anschlüsse zum Alkoven wurden mit einem Spoiler dicht und windabweisend verschlossen.

Im Innenraum wünschte sich die Kundschaft ein paar Neuerungen bei den Möbeln, einen neuen Bodenbelag sowie ein neues Dachfenster. Der Durchgang zum Bad/Dusche wurde verbreitert und mit einem neuen Badschrank versehen.

Die «Border Collie»-Dame Jessy bekam zudem einen sicheren Logenplatz im Durchstieg-Bereich.

Mercedes Sprinter 4x4

Unser Traum ist wahr geworden. Der Mercedes Sprinter 4×4 mit viel Zubehör ist das perfekte Basisfahrzeug (auf 3,5 Tonnen) für komfortable und auch mal längere Reisen. Die Kabine haben wir individuell und entsprechend unseren Wünschen geplant und gebaut.

Der Innenausbau glänzt mit hochwertigen Komponenten wie der Diesel-Luftheizung von Planar mit einem 6-Liter-Warmwasserboiler, dem Diesel-Cerankochfeld von Webasto, den zwei Kompressor-Kühlschubladen von Dometic, der Solaranlage, dem festen Doppelbett mit massgefertigter Matratze und Lattenrost mit Froli-System, der Dusche/WC, den Verdunkelungs- und Insektenschutzrollos und einer Heckgarage mit viel Stauraum.

Wir geniessen die lichtdurchflutete Kabine mit einem tollen Rundum-Ausblick und freuen uns auf viele weitere Abenteuer …

Teilausbau Iveco

Für die vom Kunden grösstenteils selbst ausgebaute Wohnkabine durften wir den Küchenblock mit einer Corian-Arbeitsplatte anfertigen und montieren. Das flächenbündig eingelassene Spülbecken und die Kochstelle wirken sehr modern und sind ausserdem sehr pflegeleicht.

Die Schubladenauszüge wurden mit den topmodernen und laufruhigen LEGRABOX-Elementen von Blum ausgestattet.
Die Hängeschränke bieten viel Stauraum und sind dank den variablen Klappenhaltern bequem zu bedienen.

Ausbau Citroën Jumper

Kompakter 4×4 mit viel Stauraum

Das ideale Eigenheim auf 4 Rädern für 2 reiselustige Personen, die dank Solar, WC/Dusche und Küche unabhängig von jedem Campingplatz sind.

Der Camper bietet innen viel Stauraum und auch unter dem ausziehbaren Bett hat man viel Platz. Mit Insektenschutz, Standheizung (Webasto) sowie der Kompressor Kühlschublade (Waeco) ist man luxuriös unterwegs.

Leerkabine auf VW Amarok

Die kompakte Kabine ist auf Kundenwunsch speziell auf den VW Amarok entworfen und gebaut worden.

Die Leerkabine besteht aus GFK-Sandwichpaneelen, welche beste Wärme- und Kälteisolation bieten. Das Material ist leicht aber dennoch stabil, robust und langlebig. Das Fahrzeug mit kompakter Kabine ist sehr wendig und geländetauglich. 

Sie ist ein Allrounder für alle Ferien- und Freizeitaktivitäten und bietet genügend Stauraum für alle Freizeit- und Sportgeräte. 

Der Innenausbau wurde vom Kunden selbst ausgebaut.